• Das Rundum-Sorglos-Packet für deine Webseite

    • Hilfestellung bei der Suche nach einer passenden Domain (Name der Webseite)
    • Unterstützung bei Struktur und Gliederung
    • Gestaltung und Programmierung
    • Übernahme der Inhalte (Texte, Bilder, Videos, Musik)
    • spezifische Schulung
    • flexibler Support
    • attraktive Preise
  • Besprechung von Vorstellungen und Wünschen

    Als Erstes besprechen wir deine Vorstellungen und Wünsche an den zu erstellenden Webauftritt.

    Offerte mit voraussichtlichen Kosten und Terminen

    Aufgrund der besprochenen Ideen erstelle ich eine Offerte.

    Persönliches Treffen

    Bei einer Annahme der Offerte wird die Zusammenarbeit für beide Seiten verbindlich.
    Wir treffen uns persönlich und besprechen Gestaltung, Inhalt, Menüpunkte und weitere Details.

    Installation der Webseite und Designentwurf

    Ich installiere deinen Webauftritt und gestalte gemäss Offerte einen oder mehrere Designentwürfe.

    Anpassungen beim Design, Einrichten einer Menüstruktur

    Du entscheidest dich für eine Designvariante, diese passe ich deinen Wünschen entsprechend an.
    Zu diesem Zeitpunkt solltest du eine provisorische Struktur erstellt haben, aufgrund dieser richte ich das Menüsystem ein.

    Einfügen der Inhalte

    Sobald du mir Texte, Fotos etc zustellst, beginne ich mit dem Einfüllen der Inhalte. Das Bildmaterial wird von mir auf die benötigen Formate zugeschnitten.
    Kleinere Anpassungen beim Design sind weiterhin möglich, die Struktur wird festgelegt.

    Aufschalten der Webseite

    Vor dem Liveschalten kontrolliere ich Struktur und Links, du kontrollierst nochmals alle Texte.
    Sobald ich dein OK habe, schalte ich die Webseite live.

     

  • Du realisierst Anpassungen selber

    Für die Realisierung deiner Webseite verwende ich das CMS Joomla, Anpassungen sind sehr einfach umzusetzen. Um dir den Einstieg zu erleichtern, biete ich eine massgeschneiderte Schulung.

    Du möchtest Änderungswünsche delegieren

    Möchtest du dich nicht mit dem Hintergrund deiner Webseite auseinandersetzen, kannst du mir deine Änderungswünsche gerne per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mitteilen. Im Normalfall kann ich diese innerhalb von 24 Stunden umsetzen.

    Support

    Falls auf deiner Webseite ein Fehler auftritt oder du bei einer Anpassung nicht weiter kommst, bin ich selbstverständlich für dich da.

  • Reservation der Domain

    Die Reservation einer eigenen Domain (den Namen deiner Webseite) erfolgt über einen sogenannten Registrar, die jährlichen Kosten betragen ca CHF 12.00.

    Erstellen der Webseite

    Das Design, die Programmierung, das Einfügen der Inhalte, das Aufschalten der Seite auf einem Webserver ist sicher der grösste Kostenpunkt. Dieser ist abhängig vom Aufwand, ein kleiner Webauftritt kostet bei mir ab CHF 1'200.00.

    Hosting und Support

    Das Hosting der Webseite beinhaltet vor allem die Kosten für die Speicherung der Webseite auf einem Webserver. Für kleinere Auftritte biete ich ein eigenes Hosting an, für umfangreichere Webseiten empfehle ich ein eigenes Hosting (freie Wahl des Providers).
    Gerne übernehme ich nach dem Aufsetzen deiner Webseite auch Updates, Backups und Support.

  • Eine eigene Domain gibt dir die Möglichkeit, eigene Email-Adressen zu generieren.
    Aus www.meinedomain.ch wird so z.B. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

    Möchtest du diese Möglichkeit in Anspruch nehmen, richte ich dies gerne für dich ein.

  • Als ehemaliger Musiker ist ein Grossteil meiner Kundinnen und Kunden selber in diesem Bereich tätig.
    Hier einige spezifische Möglichkeiten, welche für MusikerInnen wichtig sind:

    • Mit Text, Fotos, Videos und natürlich viel Musik kannst du dich einer breiten Öffentlichkeit präsentieren.
    • Interessierte können sich auf deiner Webseite über aktuelle Konzerte informieren.
    • Kleinere Änderungen wie Konzerttermine kannst du selber vornehmen.
    • Mit einem Newsletter kannst du völlig kostenlos über Aktualitäten informieren.
    • Konzertveranstalter können sich ein konkretes Bild von deinem Angebot machen.
    • Die Presse findet auf deiner Webseite Hintergrundinformationen und Bildmaterial.